Am Mittwoch, 07. November 2018, laden die Stadt Wunsiedel und das Bayerische Bündnis für Toleranz mit der Projektstelle gegen Rechtsextremismus zum 11. Wunsiedler Forum ein.
Das Thema des diesjährigen Forums lautet:
Die Neue Rechte
Wann: Mittwoch, 07. November 2018 – von 10.00 bis 17.00 Uhr
Wo: Fichtelgebirgshalle Wunsiedel
Das Wunsiedler Forum ist ein Fachtag zu aktuellen Themen der Arbeit gegen Rechtsextremismus. Bei den jährlichen Treffen nehmen rund 100 Vertreter*innen aus Politik und Zivilgesellschaft aus ganz Bayern teil.
Zu unserem diesjährigen Schwerpunktthema „Die Neue Rechte“ konnten wir als Hauptredner Herrn Volker Weiß gewinnen, Historiker und freier Publizist u.a. für „Die Zeit“ und Autor des Buches „Die autoritäre Revolte. Die Neue Rechte und der Untergang des Abendlandes“ (2017).
Programm
ab 09.30 Uhr | Anreise |
10.00 Uhr | Begrüßung |
|
|
10.30 Uhr | Hauptvortrag |
|
|
12.30 Uhr | Mittagspause |
13.30 Uhr | Workshops |
|
|
|
|
|
|
|
|
15.45 Uhr | Podiumsdiskussion zu den 4 Workshops mit den Referent*innen und Martin Becher |
16.45 Uhr | Schlussworte und Ausblick 2019: Karl-Willi Beck |
17.00 Uhr | Ende des Forums |
17.15 Uhr | Pressekonferenz |
Anmeldung zum 11. Wunsiedler Forum
Das Wunsiedler Forum wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.
Weitersagen
Einlassvorbehalt: Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.